Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland GmbH Nauen

Über uns

 

Herzlich willkommen!

Das Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland (AGP) wurde im Dezember 2015 gegründet und gehört seitdem als Tochtergesellschaft zur Havelland Kliniken Unternehmensgruppe. Träger sind die Havelland Kliniken GmbH (60 %) und der Landkreis Havelland (40 %).

Kern der Gesellschaft ist die Altenpflegeschule, die vom BAZ e.V. Selbelang übernommen wurde. Sämtliche Ausbildungen und Maßnahmen, die bisher dort angeboten wurde, werden nun in gewohnter Form von der AGP weiter fortgesetzt. Ziel ist es, gut qualifizierte Fachkräfte in der Region für die Region auszubilden. Alle Einrichtungen, die Interesse an einer Kooperation haben, laden wir herzlich ein, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Perspektivisch soll mit Inkrafttreten des Pflegeberufereformgesetzes auch die Ausbildung zur Pflegefachkraft von der AGP angeboten werden.

Ein Schulneubau soll am Standort Nauen entstehen, um eine bessere Verkehrsanbindung der Schule zu ermöglichen und damit auch eine bessere Anbindung an Einrichtungen der praktischen Ausbildung.