Veranstaltung: Klinik Rathenow

27.10.2019 – 16 Uhr

Konzert in der Klinik Rathenow

Sie lockt wie Silbertöne - Virtuoses für Klarinette, Bassetthorn und Harfe

Susanne Ehrhard (Klarinette, Blockflöte) & Maximilian Ehrhardt (Harfe)

Susanne Ehrhardt, klassische Klarinette, Bassetthorn, Blockflöte und Maximilian Ehrhardt, Harfe spielen Stücke aus der Zeit um 1810. Susanne Ehrhardt studierte Klarinette und Blockflöte an der HfM H. Eisler Berlin und erwarb am Königlichen Konservatorium Den Haag das Diplom für historische Klarinette. Sie ist Professorin für Blockflöte und Klarinette und leitet zahlreiche Kurse für Alte Musik.

Sie war Finalistin des ARD-Wettbewerbs und mit ihrem Klarinettentrio Preisträger beim Int. Wettbewerb Musica Antiqua in Brügge. Sie konzertierte in fast allen Ländern Europas, in USA, Mittel- und Südamerika, Südostasien, Japan und Australien.

Maximilian Ehrhardt studierte Harfe am Conservatorium van Amsterdam, wo er sein Masterstudium bei Prof. Erika Waardenburg 2009 cum laude abschloß. 2015 schloss er sein Master-Studium der historischen Harfen an der Accademia Internazionale della Musica di Milano bei Prof. Mara Galassi ab. Er trat in ganz Europa mit Barockorchestern, in Kammermusikensembles, in Theater und Opernproduktionen sowie als Solist auf.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos erhalten Sie über die Internetseite www.havellaendische-musikfestspiele.de sowie unter der Telefonnummer 033237/85963.