Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland GmbH

linie mango

Ausbildung – Fortbildung – Weiterbildung im Havelland

Herzlich willkommen!

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Du möchtest im sozialen Bereich tätig sein, warst dir aber bisher unschlüssig? Dann bist du bei uns genau richtig. Die „Pflege“ braucht und sucht Menschen wie dich.

Aber, wer sind denn „Wir“? Lass es uns herausfinden.

Wir sind das Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland (AGP), gegründet im Dezember 2015. Als Tochtergesellschaft gehören wir zur Havelland Kliniken Unternehmensgruppe. Träger sind die Havelland Kliniken GmbH (60 %) und der Landkreis Havelland (40 %).

Nicht nur unser Ausbildungszentrum ist noch jung an Jahren, sondern ein frischer Wind weht durch die Klassenräume. Ein junges, dynamisches und engagiertes Team von Lehrenden wird dich begleiten. Durch unsere Heterogenität verschiedenster Fachexpertisen, sind wir in der Lage dir einen großen Rucksack vollgestopft mit Wissen auf deinem beruflichen Weg mitzugeben. Wir helfen dir beim Packen und solltest du mal stolpern, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Ziel ist es, gut ausgebildete Fachleute in Pflegeberufen auszubilden und die Qualifikation in diesen Bereichen durch unsere Fort- und Weiterbildungsangebote auch zu erhalten und weiterzuentwickeln. Schließlich möchten wir, dass du bei uns bleibst.

Wir beschränken uns dabei nicht nur auf die Unternehmensgruppe, sondern für alle, die im Bereich Pflege und Medizin im Havelland unterwegs sind.

Bei uns muss niemand mehr den Unterricht unterbrechen, um Kreide zu holen. Wir haben ein neues Gebäude für unser Ausbildungszentrum, das uns in großen, modernen und hellen Räumen (Klassen-, Kleingruppenräume, e-Library und Skills Labs) und entsprechender Technik-Ausstattung (WLAN, Tablets, Smartboards) ermöglicht, heutigen Anforderungen an die Aus-, Fort- und Weiterbildung gerecht zu werden.

Du hast Interesse? Wir auch an dir.

Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland GmbH

Modernes Lernen

linie mango
Wir bilden Dich aus zur Pflegekraft.

Wir stellen uns den Herausforderungen des Pflegeberufereformgesetzes und der generalistischen Pflegeausbildung.

Wir haben ein junges, motiviertes und qualifiziertes Lehrerteam, das wir weiter verstärken wollen.

Wir stellen uns den Herausforderungen
des Pflegeberufereformgesetzes und der generalistischen Pflegeausbildung.
Wir haben ein junges, motiviertes und qualifiziertes Lehrerteam, das wir weiter verstärken wollen.
Wir qualifizieren weiter

Nach der Ausbildung oder zur Orientierung, bieten wir zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Auch individuelle Themen können wir gemeinsam umsetzen.

„Moderne Ausstattung“

Unser Ausbildungszentrum befindet sich in neuen, großzügigen Räumlichkeiten. Neben Klassen- und Kleingruppenräumen finden sich moderne SkillsLabs, die das praktische Üben unterstützen. Ohne Kreidestaub lernt man mit Smartboards und Tablets, Wissen aus.
Fachliteratur gibt es in der Online-Bibliothek. So werden wir heutigen Anforderungen an die Aus-, Fort- und Weiterbildung gerecht.

AGP Azubis Bannerbild 2

Wir unterstützen auch den Wünschewagen, der seit 2014 ausschließlich mithilfe von Spenden Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort bringt. Unsere Spenden kommen durch das Sammeln von Pfandflaschen der Schüler zustande, wobei wir das komplette Pfandgeld an den Wünschewagen weitergeben.

Wuenschewagen Team
Wuenschewagen Ketturakat

Aktuelle Informationen

online classroom 19