Kino im Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland - Film ab

📽 „Film ab….“ 🎬

Anlässlich des Europäischen Filmfestivals der Generationen hat die AGP zum 2. Mal den Filmprojektor angeworfen. Mit Popcorn, Getränken & Einzelsitzplatz konnten sich die Auszubildenden „Monsieur Pierre geht online“ und „Die Herbstzeitlosen“ anschauen.

#ausbildung #job #pflegefachkraft #pflegeberuf #weiterbildung
#havelland #nauen #falkensee #rathenow #premnitz


Blutentnahme im Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland

🧛‍♂️ „Die Vampire waren in der AGP“

Lernende aus der IPA haben im SkillsLab die praktische Durchführung der 💉 Blutentnahme geübt und waren erfolgreich.

#ausbildung #job #pflegefachkraft #pflegeberuf #weiterbildung
#havelland #nauen #falkensee #rathenow #premnitz


gesundes Frühstück im Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland

🍎🍐🥕🍇🍲🥒🧀🥗🍋🍅🥝🥑 gesundes Frühstück

Unter Berücksichtigung der hygienischen Richtlinien und mit Masken haben sich die Lernenden der AP 5 mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandergesetzt & ein kleines gesundes Frühstück gezaubert.

#ausbildung #job #pflegefachkraft #pflegeberuf #weiterbildung
#havelland #nauen #falkensee #rathenow #premnitz


„Mach Karriere als Mensch❗️“

Pflegeportraitserie „Frühspätnachtdienst mit“ der Kampagne „Mach Karriere als Mensch!“ gestartet

Im Rahmen der Ausbildungsoffensive Pflege (2019-2023) des Bundesministeriums für Familie, Frauen, Senioren und Jugend wurde im Herbst 2019 die Kampagne „Mach Karriere als Mensch!“ gestartet. Diese hat das Ziel, junge und lebenserfahrene Menschen für eine Ausbildung in der Pflege zu gewinnen. In diesem Zusammenhang wurden Anfang 2019 über die Partner der Ausbildungsoffensive und ihre Mitgliedseinrichtungen Pflegefachkräfte aus ganz Deutschland aufgerufen, sich für die Pflegeportraitserie „Frühspätnachtdienst mit“ zu bewerben. Mehr als 160 kreative Bewerbungsvideos wurden eingereicht. Ziel der Serie ist es, echte Pflegefachkräfte bei ihrer Arbeit zu begleiten und den Arbeitsalltag authentisch, nah und ungeschönt zu zeigen. Die Aufnahmen der fünf Protagonistinnen und Protagonisten in den Einrichtungen – ob Krankenhaus, ambulante Pflege oder Pflegeheim – zeigen somit nicht nur den Arbeitsalltag, sondern auch die persönlichen Beweggründe für einen Beruf in der Pflege. Ab Juni wird pro Monat eine Folge der Pflegeportraitserie über die Kanäle des BMFSFJ veröffentlicht, insgesamt werden fünf Folgen produziert. Zudem wird die Serie potenziellen Auszubildenden und potenziellen Umschülerinnen und Umschülern über Facebook, Instagram etc. ausgespielt, um möglichst viele für eine Karriere als Mensch in der Pflege zu gewinnen. Mehr Informationen zu Serie gibt es hier: www.bmfsfj.de / www.pflegeausbildung.net.

Zur ersten Folge „Frühspätnachtdienst mit Jonas“

Warum man Karriere als Mensch in der Pflege machen sollte, erzählt der 21-jährige Jonas aus Kassel in der ersten Folge der Pflegeportraitserie „Frühspätnachtdienst mit“. Der Auszubildende im zweiten Lehrjahr zum Gesundheits- und Krankenpfleger nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Folge „Frühspätnachtdienst mit Jonas“ mit ins Krankenhaus sowie in die Berufsschule. Hier zeigt er, was ein gutes Team ausmacht, warum er sich für die Ausbildung in der Pflege entschieden hat und wie man nach dem Lernen in der Schule abschalten kann. Jonas erzählt auf authentische und ehrliche Weise, was Interessierte in dem Beruf erwartet und mit welchen Vorstellungen er selber damals die Ausbildung im Klinikum Kassel begonnen hat. Mehr Informationen zu der Folge „Frühspätnachtdienst mit Jonas“ und der Pflegeportraitserie gibt es hier: www.bmfsfj.de / www.pflegeausbildung.net.

Bewirb dich jetzt❗️

Generalistik - Die neue Pflegeausbildung ab 2020

Download Flyer Generalistische-Pflegeausbildung [PDF]


4 Spots auf Radio NRJ für die Ausbildung von Gesundheitsprofis

Spot 1 auf Radio NRJ

Spot 2 auf Radio NRJ

Spot 3 auf Radio NRJ

Spot 4 auf Radio NRJ


Wann, wenn nicht jetzt❗️

In Zeiten von Corona ist die Pflegebranche täglich Thema in allen Medien und im Alltag der Menschen. Es zeigt sich gerade wieder einmal, wie wichtig dieser Beruf ist. Und das gilt nicht nur in Krisenzeiten. In jedem Lebensalter gibt es viele Menschen, die qualifizierte Hilfe und Unterstützung brauchen, um Krankheiten zu bewältigen und ihren Alltag mit gesundheitlichen Einschränkungen zu meistern. Gut ausgebildete Fachkräfte, die Wissen, Engagement und Einfühlungsvermögen in ihre Arbeit einbringen, haben in der Pflege eine sichere berufliche Perspektive und viele Entwicklungsperspektiven.

Die neue generalistische Pflegeausbildung schafft dafür eine solide Basis. Pflege hat viele Gesichter – werde eines davon.

Bewirb dich jetzt❗️

Generalistik - Die neue Pflegeausbildung ab 2020

Download Flyer Generalistische-Pflegeausbildung [PDF]


Die Pflegeklasse

Das ZDF begleitet 27 Auszubildende auf ihrem Weg.

Weitere Informationen finden Sie auf der ZDF-Seite.

Zur ZDF Sendereihe


Welt Down Syndrom Tag im Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland

#wirbleibenzuhause

💚💙 Wir freuen uns auf Sie❗️
Wir freuen uns nach langem „Homeschooling“ und ausschließlich digitalem Kontakt auf unsere Abschlussklassen.
Unter Einhaltung der hygienischen Richtlinien und Maskenpflicht in der AGP geht’s ab heute in den Endspurt und in die prüfungsvorbereitende Zeit.

Viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen, Gesundheit und Durchhaltevermögen wünscht Ihnen das gesamte Team der AGP!

#corona #gesundheit #CoronaBrandenburg
#klinik #havelland #nauen #rathenow



Welt Down Syndrom Tag im Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland

Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März 2020

Wir wollen ein Zeichen setzen!
Unsere Schule macht sich stark für Toleranz & Akzeptanz!

#SockenAufforderung
Wir sind alle unterschiedlich – unsere Socken sollten es auch sein.


Unser neues Ausbildungszentrum❗️

Neues Ausbildungszentrum Gesundheit und Pflege Havelland mit Bautagebuch

Unser neues Ausbildungszentrum in Nauen.