Veranstaltung: ( 2) Klinik Rathenow 
 
 Konzert in der Klinik Rathenow 
 14.10.2012    16:00 Uhr 
 
 „Ich – Paganini“
Eine außergewöhnliche Kombination aus Lesung, Musik und Moderation

Zu zwei Konzerten mit Geige, Gitarre und Lesung laden die Havelländischen Musikfestspiele in Zusammenarbeit mit der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe am 13. Oktober in das Wohn- und Pflegezentrum Havelland Premnitz (Haus Premnitz) und am 14. Oktober in die Klinik Rathenow ein. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16 Uhr.

Ein Nachmittag über das wild bewegte Leben des Virtuosen, seine Liebe zur Gitarre, seine Frauengeschichten und seinen Geiz: Das verspricht die Performance des Komponisten und Autors Thomas Heyn, die zu erleben ist. Sein äußeres Erscheinungsbild, seine bis dahin für unvorstellbar gehaltene Virtuosität und sein Lebenswandel machten den 1782 in Genua geborenen Niccolò Paganini schon zu Lebzeiten zur Legende. Die Aufführung von Thomas Heyns Werk über den ‚Teufelsgeiger‘ Paganini, komplettieren die Geigerin Zoya Nevgodovska, Konzertmeisterin des Orchesters 1770 an der Musikakademie Rheinsberg, der Sprecher Jörg-Peter Malke und die Gitarristin Karin Leo.

Der Eintritt für das Konzert ist frei.

Weitere Informationen unter: www.havellaendische-musikfestspiele.de


 
 

[zurück]