Veranstaltung: ( 2) Klinik Rathenow 
 
 Puppentheater im Rahmen der Havelländischen Musikfestspiele 
 18.10.2014    16:00 Uhr 
 
 Das Puppentheater Mobilius spielt die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart – Ein Puppenspiel für Kinder!

im Rahmen der Havelländischen Musikfestspiele findet in der Klinik Rathenow, Forststraße 45 ein Theaterstück der besonderen Art statt

am Samstag, d. 18. Oktober 2014 um 16:00 Uhr spielt das Puppentheater die Zauberflöte

Der Prinz Tamino verirrt sich auf der Jagd ins Reich der Königin der Nacht. Er ist nicht nur vom Weg abgekommen, sondern wird auch noch von einer Schlange bedroht. In dieser Not rettet ihn die Königin. Dafür erwartet sie von ihm, dass er ihre Tochter Pamina befreit. Diese wurde von Sarastro, einem Priester entführt. Die Königin verspricht Tamino die Prinzessin zur Priesters zu unterziehen, um die geliebte Pamina für sich zu gewinnen. Auch der Vogelfänger Papageno möchte eine Gefährtin für sich finden Die Königin der Nacht legt den beiden allerlei Steine in den Weg, doch am Ende gibt es Grund zum Feiern. Zur Unterstützung bekommt er von ihr den Vogelfänger Papageno und eine Zauberflöte. Bei der Befreiungsaktion erkennt Tamino, dass Sarastro gar kein Bösewicht, sondern der Oberpriester im Tempel der Weisheit ist. Der Prinz beschließt, sich den Prüfungen zu stellen.

Wir hoffen, wir haben Sie etwas neugierig gemacht und würden uns freuen, wenn Sie Zeit und Lust haben, uns zu besuchen.


 
 

[zurück]