Veranstaltung: ( 2) Klinik Rathenow 
 
 Expertenvortrag - Gesundheits-Wissen rezeptfrei 
 18.11.2015    18 Uhr 
 
 Chefarztvortrag Reihe "Gesundheitswissen rezeptfrei"
Erkrankung der Prostata - eine Krux des älteren Mannes

Eine Kooperation der Havelland-Kliniken mit der VHS Havelland und der Stadtbibliothek Falkensee

Ab dem 45. Lebensjahr nimmt bei den Männern das Risiko einer Erkrankung der Prostata deutlich zu. Nicht nur Prostataentzündungen, sondern auch ihre gutartige Vergrößerung können die Lebensqualität des Mannes extrem beeinträchtigen. Aber noch viel dramatischer ist ein nicht erkanntes Prostatakarzinom, das im schlimmsten Falle auch im Körper "streuen" kann. Auf Grund der Vielschichtigkeit der möglichen Erkrankungen an der Prostata ist die urologische Vorsorge sehr wichtig. Die Veranstaltung stellt die unterschiedlichen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten dieser Erkrankungen verständlich dar.

Dozent:
Dr. med. Mike Lehsnau
Chefarzt der Klinik für Urologie, Havelland Kliniken



 
 

[zurück]