Veranstaltung: ( 2) Klinik Rathenow 
 
 Konzert in der Klinik Rathenow 
 09.10.2011    16:00 Uhr 
 
 Klassik auf Gläsern
Ungewöhnliches Konzert mit Weinkelchen und Gitarre

Zu zwei Konzerten mit Glasharfe und Gitarre laden die Havelländischen Musikfestspiele in Zusammenarbeit mit der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe am 8. Oktober in das Wohn- und Pflegezentrum Havelland Premnitz (Haus Premnitz) und am 9. Oktober in die Klinik Rathenow ein. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 16 Uhr.

Sergey Karamyshev aus Russland widmet sich seit Jahren den sphärischen Klängen des Gläserspielens. Mit seinem umfangreichen Repertoire und neuen Spieltechniken zeigt er dem Publikum das volle Spektrum des ungewöhnlichen Instruments. Gemeinsam mit dem Gitarristen Alex Wagner verzaubert er seine Zuhörer mit kristallklarer Musik. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Mozart, Bach und Marcello. Auch Details rund um die Glasharfe verrät Karamyshev. Er erklärt etwa, dass sein Gläserspiel aus gestimmten, eigens hergestellten Weinkelchen besteht. Dabei kommt es nicht auf die Wassermenge im Glas an. Entscheidend sind die Größe und die Dicke der einzelnen Gläser.

Der Eintritt für die Konzerte ist frei.

Weitere Informationen unter: www.havelaendische-musikfestspiele.de


 
 

[zurück]