Veranstaltung: ( 1) Klinik Nauen 
 
 Treffen der Selbsthilfegruppe Darmkrebs 
 16.02.2012    16:00 Uhr 
 
 
Die SHG Darmkrebs sucht für ihre Gesprächsrunden noch mehr Betroffene und deren Angehörige. Alle jetzigen Teilnehmer haben ihre Angst und Scheu überwunden und reden über ihre Krankheit, ihrer Betroffenheit, aber vorwiegend über die gegangenen Wege zur Neugestaltung des Lebens. Wir sprechen oft über unsere Einzelheiten und Kleinigkeiten der Krebstherapie und den Umgang mit Problemen und Sorgen. In den Gesprächsrunden wissen alle Anwesenden, wie schwer es ist, wieder im Leben sich einzuordnen. Die Gruppe schätzt ein, das es bisher sehr interessante Begegnungen und Vorträge waren. Nachdem wir uns in der Vergangenheit mit Themen der Ernährung, der sozialen Einordnung und mögliche Leistungen, dem Umgang mit dem Stoma und das Behandeln von Abweichungen befasst haben, werden wir uns am 16.2.2012 mit der Psychologin Frau Uffmann treffen. Das Thema wird die Stärkung der eigenen Willenskraft, der Seele und die persönliche Einordnung im Umfeld und in der Familie sein.

Das Treffen der SHG beginnt um 16 Uhr im Konferenzraum der Klinik Nauen. In den folgenden Monaten werden wir mit Ärzten des Darmzentrums und im April mit einer Physiotherapeutin zusammentreffen.
Die Mitglieder der SHG freuen sich auf Ihren Besuch. Wir leben und denken unter dem Motto ".... das Leben geht weiter."


 
 

[zurück]