Partner der Havelland Kliniken Unternehmensgruppe


Link Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin

Charité Berlin


Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin möchten wir einen Beitrag dazu leisten, Medizinstudenten praxisnah auf ihre künftige Arbeit als Arzt vorzubereiten. In den Kliniken Nauen und Rathenow können die Studierenden den letzten Teil ihrer Medizinerausbildung, das sogenannte Praktische Jahr (PJ), absolvieren. Bei uns können sie sich in den Wahlfächern Innere Medizin, Geriatrie, Chirurgie, Urologie, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Pädiatrie sowie Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ausbilden lassen.

Die Studenten sind in die Abläufe der Station eingebunden und erhalten zusätzliche Fortbildungsangebote. Eine enge Betreuung erfolgt durch den jeweiligen fachärztlichen Mentor und der Beauftragte für die PJler koordiniert den gesamten Einsatz.

Es würde uns ganz besonders freuen, wenn es uns gelingen würde, einige der Studierenden für die Arbeit bei uns gewinnen zu können und sie als Assistenzärzte bei uns wiederzusehen.

Mehr Informationen

Link Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin

BTU Cottbus


Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) leistet mit Wissens-, Technologietransfer und Weiterbildung einen wichtigen Beitrag für Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Als Technische Universität bietet die BTU ein bundesweit einzigartiges Lehrkonzept. Es können Studiengänge universitär, fachhochschulisch und dual studiert werden.

Mehr Informationen